Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Neuigkeiten

Dienstag, 03.11.2020

GRETCHENFRAGE - Bericht in der neuen UNIZEIT-Ausgabe (03/2020)

Dienstag, 29.09.2020

Hochschullehrgang „Islamische Religionspädagogik im österreichischen Kontext“ - letzte Blocklehrveranstaltung abgeschlossen

 

Montag, 22.06.2020

AIRCAMPUS: WERTSCHÄTZUNG

Montag, 22.06.2020

Treffen mit dem Vorstand der IRG Steiermark

Vor Kurzem trafen sich Mevlida Mešanović und Wolfgang Weirer mit den neuen Vorsitzenden der Islamischen Religionsgemeinde Steiermark: Herrn Dipl.-Päd.…

Montag, 22.06.2020

Ramadanfest in Coronazeiten

Im Rahmen des Projektes „Citizenship Education and Islam” (kurz: CEAI), das an der Universität Wien angesiedelt ist, führt Projektmitarbeiter Michael…

Montag, 25.05.2020

DOC-Stipendium der ÖAW

Mag.a Eva Wenig, Projektmitarbeiterin im Projekt „Integration durch interreligiöse Bildung“ am Institut für Katechetik und Religionspädagogik der…

Montag, 25.05.2020

Die jüngste Ausgabe des „Österreichischen Religionspädagogischen Forums“ ist eben online gegangen – die Ausgabe 28 (2020) 1.

Religionspädagogik im digitalen Zeitalter

Donnerstag, 30.04.2020

Wir, ihr, sie – WIR? Über das zerklüftete Land im interreligiösen Unterrichten

Ein Erfahrungsbericht von Mag. Bassem Asker und Mag. Harald Meindl vom BG/BRG/MG Dreihackengasse.

Donnerstag, 27.02.2020

Damit Religionen nicht spalten, sondern zusammenführen

Kommentar zur aktuellen Debatte zum Ethik/Religionsunterricht

Dienstag, 25.02.2020

Über uns hinaus... und weiter...

Jahrestagung der ElementarpädagogInnen - 17.-19.02.2020 // Schloss Seggau

Dienstag, 04.02.2020

Schuld, Sünde & Vergebung im Religionsunterricht

Studientag 2020 für christliche & islamische ReligionslehrerInnen

Donnerstag, 19.12.2019

International Conference on Religion(s) @ School

Michael Kramer, Wolfgang Weirer und Şenol Yağdı als Referenten bei der Tagung an der Universität Wien

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.