Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Tagung der ARGE Religionspädagogik in Graz

Donnerstag, 05.05.2022

Am 29. und 30. April traf sich die Arbeitsgemeinschaft der ReligionspädagogInnen (ARGE) an Universitäten und Hochschulen in Österreich zu ihrer jährlichen interreligiösen Tagung in Graz und widmete sich dabei Modellen der kooperativen Zusammenarbeit im Religionsunterricht.

Prof.in Martina Kraml (kath., Uni Innsbruck) übergab am Ende der Veranstaltung die Leitung der ARGE an den neuen Vorsitzenden Prof. Martin Rothgangel (ev., Wien) sowie an Prof. Zekirija Sejdini (isl., Innsbruck) und Prof.in Andrea Lehner-Hartmann (kath., Wien). Mit dem neuen Leitungstrio bringt die ARGE ihre interreligiöse Ausrichtung und ihr Bekenntnis zu einem kooperativen Ansatz in der Religionspädagogik noch klarer zum Ausdruck.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen: