Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

MEVLIDA MEŠANOVIĆ / WOLFGANG WEIRER: ÖKUMENISCH SENSIBLER RELIGIONSUNTERRICHT IM HORIZONT DER ORTHODOXIE - Konkretisierungen einer Ökumenischen Religionsdidaktik

Freitag, 01.10.2021

Tagung in Würzburg von 20.-22. September 2021

Nachdem bereits in Thessaloniki im September 2018 die erste Phase des ökumenischen Symposiums zur Frage nach einer ökumenischen Religionsdidaktik stattgefunden hatte, kam es nun von 20.-22. September in Würzburg zu einem zweiten Treffen mit zahlreichen namhaften orthodoxen, evangelischen und katholischen Religionspädagog:innen. Ziel dieses Symposiums sollte ein ökumenischer Dialog sein, der besonders der orthodoxen Perspektive Rechnung trägt. 
In diesem Zusammenhang leiteten Mevlida Mešanović und Wolfgang Weirer einen Workshop zum Thema Interreligiöses Lernen, die mit weiteren Überlegungen erste Ansätze zu einer trikonfessionellen Didaktik liefern kann. 

Einen ausführlichen Bericht zur Tagung finden Sie auf der Homepage des Lehrstuhls für Religionspädagogik der Universität Freiburg. 

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.