Eintauchen in einen interkulturellen/interreligiösen Dialog

Dienstag, 03.05.2022

POP-UP-STORE der UNI GRAZ - Herrengasse // 18.05.2022 // 12:00-14:00

Workshop für Schüler*innen

Im Workshop, der von Eva Wenig und Mevlida Mešanović – einem katholisch-islamischen Team – angeboten und durchgeführt wird, wird eine interreligiöse Begegnung inszeniert. Die Leiterinnen des Workshops treten mit den SchülerInnen in einen gleichberechtigten Dialog und ermöglichen ihnen dadurch ein authentisches Kennenlernen unterschiedlicher religiöser sowie kultureller Traditionen. In diesem interkulturellen Austausch werden etwaige Ängste und Vorurteile aufgearbeitet, damit Akzeptanz sowie Verständnis gegenüber verschiedenen Religionen aufgebaut werden kann. Anliegen des Workshops ist es, die Möglichkeit zu bieten, in einen offenen und ehrlichen Austausch zu treten.

Zur Anmeldung gelangen Sie HIER.

Alle weiteren Infos zum POP-UP-STORE der UNI GRAZ sowie das ausführliche Programm finden Sie HIER